This post is also available in: Deutsch (German)

Willkommen auf der Website Hamburg Arts. Ich bin Kay Dethlefs, ein Journalist aus Hamburg. In diesem Blog beschäftige ich mit Themen aus der Welt der Kunst und der Fotografie, die mir als spannend, ungewöhnlich und bemerkenswert auffallen. Mein Ausgangspunkt ist die Stadt Hamburg. Ich bin unterwegs in Galerien, in den Off-Space Orten der Stadt, wie auch in der Kunsthalle, im Kunstverein und im Kunsthaus.

Ein Highlight im vergangenen Jahr war die Begegnung mit dem Galeristen Sigi Sander, der mir über seine Zeit als Assistent bei dem legendären Ausnahmekünstler Joseph Beuys erzählt hat. Daraufhin habe ich einen Podcast aufgebaut, um all diese Geschichten festzuhalten. Es sind immer diese ungewöhnlichen, noch nicht erzählten Geschichten, die mich als Journalist stark interessieren. Insofern bin ich für Anregungen immer dankbar.